Gestern fuhr ich mal wieder mit Bus und Bahn nach Saarbrücken um ein Spiel der Fußballfrauen des 1. FCS auf dem Kieselhumes zu fotografieren. Das Relegations-Hinspiel im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga endete 2:2.
Wie bereits angekündigt geht es hier jetzt auch mit meinen Fotos von meiner Reise nach Jena weiter.
Jena ist eine sehr schöne und sehr vielseitige Stadt. Ich will dieses Jahr auch wieder hin, da ich nicht alles gesehen habe. Heute zeige ich die Fotos vom ersten Abend dort: Wanderung über das Schlachtfeld von 1806 nach Cospeda und von dort wieder zurück ins Hotel. Dazu alle Fotos aus der Stadt selbst und - ganz besonders: Fotos vom alten Johannisfriedhof - in unmittelbarerer Nähe zu meinem Hotel.
Am folgenden Morgen, es regnete noch etwas, habe ich das Romantikerhaus in Jena besucht - ein schönes Museum auf mehreren Stockwerken über die Vertreter der Frühromantik.
Die Sonderausstellung oben unter dem Dach über die Graphikerin Warja Lavater hat mir auch besonders gut gefallen. Das mit Piktogrammen, bzw. Symbolen gestaltete Faltbuch mit dem Inhalt des Märchens Rotkäppchen fand ich höchst spannend!
Kommentar schreiben